Detailanzeige
| Titel |
Die Themen administrativer Lehrerfortbildung sind ein Produkt politischer Entscheidungen |
|---|---|
| Autor | Döbrich, Peter |
| Originalveröffentlichung | Fischer, Hermann [Hrsg.]; Renneberg, Wilm [Hrsg.]: Schulentwicklung und Regionalisierung der Lehrerfortbildung. Ein Expertengespräch veranstaltet vom GEW-Bezirksverband Weser-Ems im Rahmen der Pädagogischen Woche '88 der Universität Oldenburg. Oldenburg : Gewerkschaft Erziehung u. Wiss. im DGB, Bezirksverb. Weser-Ems ; Zentrum für Pädag. Berufspraxis d. Univ. Oldenburg 1989, S. 25-27 |
| Dokument | Volltext (146 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Fortbildung; Lehrerfortbildung; Berufliche Fortbildung; Lehrertraining; Lehrerausbildung; Schule; Schulentwicklung; Schulpolitik; Politik |
| Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-8142-0298-8; 3814202988 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1989 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Im Zusammenhang mit einer Debatte „Lehrerfortbildung und Schulentwicklung“ vertritt der Autor in diesem Beitrag den Standpunkt, dass a) „die Themen administrativer Lehrerfortbildung Produkt politischer Entscheidungen“ seien, und dass b) „Schulentwicklung [heiße], alle an der Schule Beteiligten einzubeziehen“. (DIPF/ ssch) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 11.08.2009 |
| Quellenangabe | Döbrich, Peter: Die Themen administrativer Lehrerfortbildung sind ein Produkt politischer Entscheidungen - In: Fischer, Hermann [Hrsg.]; Renneberg, Wilm [Hrsg.]: Schulentwicklung und Regionalisierung der Lehrerfortbildung. Ein Expertengespräch veranstaltet vom GEW-Bezirksverband Weser-Ems im Rahmen der Pädagogischen Woche '88 der Universität Oldenburg. Oldenburg : Gewerkschaft Erziehung u. Wiss. im DGB, Bezirksverb. Weser-Ems ; Zentrum für Pädag. Berufspraxis d. Univ. Oldenburg 1989, S. 25-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-19326 - DOI: 10.25656/01:1932 |