Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193461
DOI: 10.25656/01:19346; 10.35468/5375_12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193461
DOI: 10.25656/01:19346; 10.35468/5375_12
Titel |
Auf den Lernspuren eines europäischen Lernwerkstätten-Treffens. Hintergründe, konzeptionelle Überlegungen, Grenzen, Irritationen |
---|---|
Autoren | Kamm Jehli, Sandra; Jaumann, Johannes |
Originalveröffentlichung | Hildebrandt, Elke [Hrsg.]; Peschel, Markus [Hrsg.]; Weißhaupt, Mark [Hrsg.]: Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2014, S. 174-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Dokument | Volltext (453 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lernwerkstatt; Lernumgebung; Lernen; Tagung; Tagungsbericht |
Teildisziplin | Sonstige Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-1997-8; 978-3-7815-5375-0; 9783781519978; 9783781553750 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Oktober 2012 fand die europäische Lernwerkstätten-Tagung in Waldmünchen im Bayerischen Wald zum Thema „Grenzen“ statt. Dieser Beitrag befasst sich mit den konzeptionellen Überlegungen dieses Treffens und möchte eine Verbindung schaffen zwischen dem Treffen der Lernwerkstätten an Hochschulen und dem alljährlichen europäischen Lernwerkstätten-Treffen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 06.05.2020 |
Quellenangabe | Kamm Jehli, Sandra; Jaumann, Johannes: Auf den Lernspuren eines europäischen Lernwerkstätten-Treffens. Hintergründe, konzeptionelle Überlegungen, Grenzen, Irritationen - In: Hildebrandt, Elke [Hrsg.]; Peschel, Markus [Hrsg.]; Weißhaupt, Mark [Hrsg.]: Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2014, S. 174-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193461 - DOI: 10.25656/01:19346; 10.35468/5375_12 |