Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Bildung als Perspektive für Care Leaver? Bildungschancen und Bildungswege junger Erwachsener mit Kinder- und Jugendhilfeerfahrung
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID; ; GND-ID ORCID
Weitere BeteiligteVarch, Andreas [Mitarb.]
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 227 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 4)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Bildungschance; Bildungszugang; Chancengleichheit; Soziale Situation; Bildungsverlauf; Soziale Herkunft; Soziale Integration; Sozialisationsbedingung; Soziales Netzwerk; Berufsausbildung; Berufliche Integration; Jugendhilfe; Pflegschaft; Heimunterbringung; Benachteiligung; Benachteiligter Jugendlicher; Junger Erwachsener; Österreich
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Sozialpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenAlpen-Adria-Universität Klagenfurt
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-1255-7; 978-3-8474-2230-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Buch werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, mit deren Hilfe erstmalig systematische Erkenntnisse zur Bildungs-, Ausbildungs- und Berufssituation von Care Leavern in Österreich gewonnen wurden und in der mit Hilfe quantitativer und qualitativer Forschungszugänge das Zusammenwirken von Bildungsverläufen und sozialen Kontextbedingungen des Aufwachsens untersucht wurde. (DIPF/Verlag)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am18.05.2020
Empfohlene ZitierungGroinig, Maria; Hagleitner, Wolfgang; Maran, Thomas; Sting, Stephan: Bildung als Perspektive für Care Leaver? Bildungschancen und Bildungswege junger Erwachsener mit Kinder- und Jugendhilfeerfahrung. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 227 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194081 - DOI: 10.3224/84742230
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)