Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Martina G. Lüke: Zwischen Tradition und Aufbruch. Deutschunterricht und Lesebuch im Deutschen Kaiserreich (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts 60). Frankfurt a.M.: Lang 2007 (407 S.) [Annotation]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Annotation; Rezension; Bildungsinhalt; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Gymnasium; Lehrwerkanalyse; Lesebuch; Deutschunterricht; Literaturkanon; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Deutschland; Hamburg
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Annotation zu: Martina G. Lüke: Zwischen Tradition und Aufbruch. Deutschunterricht und Lesebuch im Deutschen Kaiserreich (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts 60). Frankfurt a.M.: Lang 2007 (407 S.; ISBN 978-3-631-56408-0; 71,70 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.06.2020
Empfohlene ZitierungLoeffelmeier, Rüdiger: Martina G. Lüke: Zwischen Tradition und Aufbruch. Deutschunterricht und Lesebuch im Deutschen Kaiserreich (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts 60). Frankfurt a.M.: Lang 2007 (407 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194816
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)