Detailanzeige
Titel |
Martina G. Lüke: Zwischen Tradition und Aufbruch. Deutschunterricht und Lesebuch im Deutschen Kaiserreich (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts 60). Frankfurt a.M.: Lang 2007 (407 S.) [Annotation] |
---|---|
Autor | Loeffelmeier, Rüdiger |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 |
Dokument | Volltext (201 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Bildungsinhalt; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Gymnasium; Lehrwerkanalyse; Lesebuch; Deutschunterricht; Literaturkanon; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Deutschland; Hamburg |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Martina G. Lüke: Zwischen Tradition und Aufbruch. Deutschunterricht und Lesebuch im Deutschen Kaiserreich (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts 60). Frankfurt a.M.: Lang 2007 (407 S.; ISBN 978-3-631-56408-0; 71,70 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.06.2020 |
Quellenangabe | Loeffelmeier, Rüdiger: Martina G. Lüke: Zwischen Tradition und Aufbruch. Deutschunterricht und Lesebuch im Deutschen Kaiserreich (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts 60). Frankfurt a.M.: Lang 2007 (407 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194816 - DOI: 10.25656/01:19481 |