Detailanzeige
Titel |
Michael Schemmann: Internationale Weiterbildungspolitik und Globalisierung. Orientierungen und Aktivitäten von OECD, EU, UNESCO und Weltbank (Reihe: DIE Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung). Bielefeld: Bertelsmann 2007 (264 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Wenke, Mirjam |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 |
Dokument | Volltext (214 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Bildungsprogramm; Globalisierung; Berufliche Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Theorie; Internationale Organisation; OECD <Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung>; Europäische Union; UNESCO <Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation>; Weltbank |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Michael Schemmann: Internationale Weiterbildungspolitik und Globalisierung. Orientierungen und Aktivitäten von OECD, EU, UNESCO und Weltbank (Reihe: DIE Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung). Bielefeld: Bertelsmann 2007 (264 S.; ISBN 978-3-7639-1941-3; 26,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.08.2020 |
Quellenangabe | Wenke, Mirjam: Michael Schemmann: Internationale Weiterbildungspolitik und Globalisierung. Orientierungen und Aktivitäten von OECD, EU, UNESCO und Weltbank (Reihe: DIE Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung). Bielefeld: Bertelsmann 2007 (264 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197372 - DOI: 10.25656/01:19737 |