Detailanzeige
Titel |
Sandra J. Wagner: Jugendliche ohne Berufsausbildung. Eine Längsschnittstudie zum Einfluss von Schule, Herkunft und Geschlecht auf ihre Bildungschancen. Aachen: Shaker 2005 (293 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Ellinger, Stephan ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (205 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Empirische Sozialforschung; Längsschnittuntersuchung; Bildungsbiografie; Soziale Herkunft; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungswesen; Übergang; Schüler; Schulabschluss; Sozialgeschichte; Datenanalyse; Sozialstruktur; Transformation; Ausbildung; Berufsausbildung; Sonderschule; Abbruch; Ethnische Gruppe; Ausländer; Ethnische Minderheit; Jugendlicher; Migrant; Ungelernter Arbeitnehmer; Hochschulschrift; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sandra J. Wagner: Jugendliche ohne Berufsausbildung. Eine Längsschnittstudie zum Einfluss von Schule, Herkunft und Geschlecht auf ihre Bildungschancen. Aachen: Shaker 2005 (293 S.; ISBN 978-3-8322-2998-6; 39,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.08.2020 |
Quellenangabe | Ellinger, Stephan: Sandra J. Wagner: Jugendliche ohne Berufsausbildung. Eine Längsschnittstudie zum Einfluss von Schule, Herkunft und Geschlecht auf ihre Bildungschancen. Aachen: Shaker 2005 (293 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197660 - DOI: 10.25656/01:19766 |