Detailanzeige
Titel |
Thorsten Kubitza: Identität - Verkörperung - Bildung. Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners. Bielefeld: transcript 2005 (351 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Jörissen, Benjamin ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 3 ![]() |
Dokument | Volltext (243 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Identität; Begriff; Philosophische Anthropologie; Anthropologie; Mensch; Leiblichkeit; Körper <Biol>; Bewusstsein; Subjektivität; Intersubjektivität; Rezeption; Plessner, Helmuth |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Thorsten Kubitza: Identität - Verkörperung - Bildung. Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners. Bielefeld: transcript 2005 (351 S.; ISBN 3-89942-318-6; 28,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.09.2020 |
Quellenangabe | Jörissen, Benjamin: Thorsten Kubitza: Identität - Verkörperung - Bildung. Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners. Bielefeld: transcript 2005 (351 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197888 - DOI: 10.25656/01:19788 |