Detailanzeige
| Titel |
Thorsten Kubitza: Identität - Verkörperung - Bildung. Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners. Bielefeld: transcript 2005 (351 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Jörissen, Benjamin |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 3 |
| Dokument | Volltext (243 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Identität; Begriff; Philosophische Anthropologie; Anthropologie; Mensch; Leiblichkeit; Körper <Biol>; Bewusstsein; Subjektivität; Intersubjektivität; Rezeption; Plessner, Helmuth |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2006 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Thorsten Kubitza: Identität - Verkörperung - Bildung. Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners. Bielefeld: transcript 2005 (351 S.; ISBN 3-89942-318-6; 28,80 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 03.09.2020 |
| Quellenangabe | Jörissen, Benjamin: Thorsten Kubitza: Identität - Verkörperung - Bildung. Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners. Bielefeld: transcript 2005 (351 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197888 - DOI: 10.25656/01:19788 |