Detailanzeige
| Titel | 
Cordula Fink: Das Auge kann hören - das Ohr kann sehen. Zur Geschichte mittelalterlicher Sozialisation und Literalität vor der Erfindung des Buchdrucks 1450. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003 (648 S.) […] [Sammelrezension] | 
|---|---|
| Autor | Horn, Klaus-Peter | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 2  | 
| Dokument | Volltext (248 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Bildung; Bildungsgeschichte; Sozialisation; Mittelalter; Schrift; Schriftlichkeit; Schreib- und Lesefähigkeit; Brief; Briefwechsel; Europa | 
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2004 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Cordula Fink: Das Auge kann hören – das Ohr kann sehen. Zur Geschichte mittelalterlicher Sozialisation und Literalität vor der Erfindung des Buchdrucks 1450. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003 (648 S.; ISBN 3-631-50535-3; 97,50 EUR); 2. Klaus Arnold (Hrsg.): In Liebe und Zorn. Briefe aus dem Mittelalter. Ausgewählt, übertragen und eingeleitet von Klaus Arnold. Ostfildern: Jan Thorbecke Verlag 2003 (215 S.; ISBN 3-7995-0113-4; 22,90 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 09.11.2020 | 
| Quellenangabe | Horn, Klaus-Peter: Cordula Fink: Das Auge kann hören - das Ohr kann sehen. Zur Geschichte mittelalterlicher Sozialisation und Literalität vor der Erfindung des Buchdrucks 1450. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003 (648 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-199283 - DOI: 10.25656/01:19928 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    