Detailanzeige
| Titel |
Roland Reichenbach / Fritz Oser (Hrsg.): Die Psychologisierung der Pädagogik. Übel, Notwendigkeit, Fehldiagnose. Weinheim und München: Juventa 2002 (210 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Kraft, Volker |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 5 |
| Dokument | Volltext (215 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Erziehung; Pädagogik; Psychologie; Einfluss; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2003 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Roland Reichenbach / Fritz Oser (Hrsg.): Die Psychologisierung der Pädagogik. Übel, Notwendigkeit, Fehldiagnose. Weinheim und München: Juventa 2002 (210 S.; ISBN 3-7799-1098-5; 15,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2003 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 11.01.2021 |
| Quellenangabe | Kraft, Volker: Roland Reichenbach / Fritz Oser (Hrsg.): Die Psychologisierung der Pädagogik. Übel, Notwendigkeit, Fehldiagnose. Weinheim und München: Juventa 2002 (210 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-200160 - DOI: 10.25656/01:20016 |