Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Roland Reichenbach / Fritz Oser (Hrsg.): Die Psychologisierung der Pädagogik. Übel, Notwendigkeit, Fehldiagnose. Weinheim und München: Juventa 2002 (210 S.) [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 5 ZDB
Dokument  (215 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Bildung; Erziehung; Pädagogik; Psychologie; Einfluss; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Roland Reichenbach / Fritz Oser (Hrsg.): Die Psychologisierung der Pädagogik. Übel, Notwendigkeit, Fehldiagnose. Weinheim und München: Juventa 2002 (210 S.; ISBN 3-7799-1098-5; 15,00 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2003
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.01.2021
QuellenangabeKraft, Volker: Roland Reichenbach / Fritz Oser (Hrsg.): Die Psychologisierung der Pädagogik. Übel, Notwendigkeit, Fehldiagnose. Weinheim und München: Juventa 2002 (210 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-200160 - DOI: 10.25656/01:20016
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)