Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"Warum ich gern ein Mädchen oder ein Junge bin." Selbstbilder und Stereotype von Mädchen und Jungen
Autor
OriginalveröffentlichungBulletin / Texte (2011) 37, S. 102-106 ZDB
Dokument  (1.022 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2625-2287; 26252287
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Bemerkung
Abstract (Deutsch):In dieser Studie werden die Ergebnisse einer Analyse von Aufsätzen vorgestellt, die zehnjährige Kinder in den frühen 1980er Jahren und um 2010 geschrieben haben. Das Thema lautete: „Warum ich gern ein Junge bzw. ein Mädchen bin“. Gefragt wird nach Geschlechterstereotypen von Mädchen und Jungen und danach, ob sich im Laufe der Jahrzehnte Veränderungen abzeichnen. (Autorin)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.06.2020
QuellenangabeValtin, Renate: "Warum ich gern ein Mädchen oder ein Junge bin." Selbstbilder und Stereotype von Mädchen und Jungen - In: Bulletin / Texte (2011) 37, S. 102-106 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201608 - DOI: 10.25656/01:20160
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen