Detailanzeige
Titel |
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Ergebnisse des Zensus 2011 |
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Autor |
Weishaupt, Horst ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 21 (2016) 6, S. 169-172 ![]() |
Dokument | Volltext (373 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Ausländeranteil; Hessen; Migrationshintergrund; Rheinland-Pfalz; Schulbesuch; Schüler; Schulform; Schulstatistik; Unterschied; Verteilung; Volkszählung |
Teildisziplin | Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1865-2026; 18652026 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Daten der Volkszählung gestatten Zustandsbeschreibungen und regionale Vergleiche zur Schulbevölkerung nach Wohnort und Migrationshintergrund in einer sonst nicht verfügbaren Weise. Sie stellen vor allem die Situation der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund nach dem Migrationskonzept der Bevölkerungsstatistik dar. Deutlich wird dadurch die unzureichende Erfassung der Migrationssituation an den Schulen durch die Schulstatistik. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz Jahr: 2016 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.07.2020 |
Quellenangabe | Weishaupt, Horst: Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Ergebnisse des Zensus 2011 - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 21 (2016) 6, S. 169-172 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201742 - DOI: 10.25656/01:20174 |