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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
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Titel
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Ergebnisse des Zensus 2011
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungSchulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 21 (2016) 6, S. 169-172 ZDB
Dokument  (373 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Ausländeranteil; Hessen; Migrationshintergrund; Rheinland-Pfalz; Schulbesuch; Schüler; Schulform; Schulstatistik; Unterschied; Verteilung; Volkszählung
TeildisziplinBildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1865-2026; 18652026
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Daten der Volkszählung gestatten Zustandsbeschreibungen und regionale Vergleiche zur Schulbevölkerung nach Wohnort und Migrationshintergrund in einer sonst nicht verfügbaren Weise. Sie stellen vor allem die Situation der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund nach dem Migrationskonzept der Bevölkerungsstatistik dar. Deutlich wird dadurch die unzureichende Erfassung der Migrationssituation an den Schulen durch die Schulstatistik. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz Jahr: 2016
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.07.2020
QuellenangabeWeishaupt, Horst: Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Ergebnisse des Zensus 2011 - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 21 (2016) 6, S. 169-172 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201742 - DOI: 10.25656/01:20174
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