Detailanzeige
Titel |
Jessica Dzengel: Schule spielen. Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar. Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Drahmann, Martin ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 ![]() |
Dokument | Volltext (224 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Empirische Untersuchung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudium; Studienseminar; Geschichte <Histor>; Zweiphasenausbildung; Referendariat; Praxis; Theorie; Differenz; Interaktion; Interaktionsanalyse; Fallstudie; Hermeneutik; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jessica Dzengel: Schule spielen. Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar. Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.; ISBN 978-3-658-13178-4; 39,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.10.2020 |
Quellenangabe | Drahmann, Martin: Jessica Dzengel: Schule spielen. Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar. Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202471 - DOI: 10.25656/01:20247 |