Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203293
DOI: 10.25656/01:20329; 10.3224/hibifo.v5i2.23677
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203293
DOI: 10.25656/01:20329; 10.3224/hibifo.v5i2.23677
Titel |
Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft |
---|---|
Autor | Fegebank, Barbara |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 47-58 |
Dokument | Volltext (2.609 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Vielfalt; Heterogenität; Ernährung und Hauswirtschaft; Haushalts- und Wirtschaftskunde; Corporate Identity; Systemisches Denken; Interdisziplinarität; Praxeologie; Haushaltswissenschaft; Privathaushalt |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Sonstige |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Haushaltswissenschaft und haushälterische Bildung haben mit einer Vielfalt zu tun, die ihr Kommunikationskonzept, ihre Corporate Identity, wesentlich mitbestimmt. Dies herauszuarbeiten wird sich zunächst dem „Erleben“ in der Tradition von Haushälterischer Bildung und Haushaltswissenschaft gewidmet, um sodann den „Umgang“, die „Gestaltung“ als Aufgabe von Bildung und Wissenschaft aufzuzeigen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.07.2020 |
Quellenangabe | Fegebank, Barbara: Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 47-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203293 - DOI: 10.25656/01:20329; 10.3224/hibifo.v5i2.23677 |