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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204175
DOI: 10.25656/01:20417; 10.3224/hibifo.v3i2.16310
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204175
DOI: 10.25656/01:20417; 10.3224/hibifo.v3i2.16310
Titel |
Wie viel Ernährungs- und Verbraucherbildung braucht die Bildung für Nachhaltige Entwicklung? Indikatoren und ihre Interpretationen |
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Autor | Ritterbach, Udo |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 24-35 |
Dokument | Volltext (3.427 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Fachdidaktik; Bildungsindikator; Bildungsplanung; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktiken Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Kritische Begleitung der Entwicklung von Bildungsplänen ist eine Aufgabe der Fachdidaktiken. Aus Perspektive der Verbraucherbildung sind – wie aktuell für Baden Württemberg – Spannungen zwischen dem Anspruch der Orientierung an Nachhaltiger Entwicklung und Nebenwirkung von Setzungen wahrzunehmen. Daher sind die Indikatoren für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) parteilich zu analysieren und zu interpretieren. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.09.2020 |
Quellenangabe | Ritterbach, Udo: Wie viel Ernährungs- und Verbraucherbildung braucht die Bildung für Nachhaltige Entwicklung? Indikatoren und ihre Interpretationen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 24-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204175 - DOI: 10.25656/01:20417; 10.3224/hibifo.v3i2.16310 |