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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
Digitales Lernen in der Grundschule II. Aktuelle Trends in Forschung und Praxis
Weitere BeteiligteBrandt, Birgit [Hrsg.]; Bröll, Leena [Hrsg.]; Dausend, Henriette [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2020, 394 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Digitalisierung; Digitale Medien; Medien; Medienpädagogik; Projekt; Medienkompetenz; Primarbereich; Elementarbereich; Grundschulpädagogik; Frühpädagogik; Medieneinsatz; Unterrichtspraxis; Forschung; Lehramtsstudiengang; Schulpraxis; Tablet-PC; Mathematikunterricht; Lernumgebung; Deutschunterricht; Mediendidaktik; Sachunterricht; Fachdidaktik; Geometrieunterricht; Technologieunterstütztes Lernen; Physikunterricht; Suchmaschine; Internet; Auditives Medium; Bilingualer Unterricht; Schriftspracherwerb; Literaturunterricht; Kompetenz; Kompetenzerwerb; Lehrer; Lehrerbildung; Lernen; Lehramtsstudent; Experiment; Virtualisierung; Inklusion; Dreidimensionale Geometrie; Unterrichtsentwicklung
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-4196-5; 978-3-8309-9196-0
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Mehrsprachig):Digitale Medien sind in der Diskussion um „guten“ Unterricht präsenter denn je. Forscher*innen und Praktiker*innen diskutieren das Für und Wider der Einbindung beispielsweise von interaktiven Whiteboards, Smartphones oder digitalen Lernspielen in den Unterricht. Gerade im Elementar- und Primarbereich fragen sich viele Pädagog*innen, wie sie digitale Medien kompetenzfördernd einsetzen können, um kognitiv anregende Lernangebote zu eröffnen. 2019 fand an der TU Chemnitz das 2. interdisziplinäre fachdidaktische Symposium „Lernen digital“ statt, um erneut zu einer fachübergreifenden Diskussion zum Einsatz digitaler Medien in Kita und Grundschule einzuladen. Dieser Sammelband umfasst Beiträge des Symposiums und bietet so einen Überblick über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Unterrichtspraxis zahlreicher Fachdidaktiken zum digitalen Lernen. Das Buch wendet sich an Forscher*innen und Praktiker*innen in der Aus- und Weiterbildung sowie an Lehrkräfte in Schulen, um den Diskurs zwischen Theorie und Praxis anzuregen. (Verlag)
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am05.08.2020
Empfohlene ZitierungBrandt, Birgit [Hrsg.]; Bröll, Leena [Hrsg.]; Dausend, Henriette [Hrsg.]: Digitales Lernen in der Grundschule II. Aktuelle Trends in Forschung und Praxis. Münster ; New York : Waxmann 2020, 394 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205033
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