Detailanzeige
| Titel |
Teilhabe und Bildung im Lichte der Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns. Ein Statement |
|---|---|
| Autor | Hünig, Rahel |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 46-58 |
| Dokument | Volltext (624 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Partizipation; Heydorn, Heinz-Joachim |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin versucht den Begriff der Teilhabe, wie er in der aktuellen Debatte um Bildungsgerechtigkeit verwendet wird, mit dem begrifflichen Instrumentarium von Heinz-Joachim Heydorn zu prüfen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.11.2020 |
| Quellenangabe | Hünig, Rahel: Teilhabe und Bildung im Lichte der Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns. Ein Statement - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 46-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205679 - DOI: 10.25656/01:20567 |