Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205899
DOI: 10.25656/01:20589; 10.3224/84742345
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205899
DOI: 10.25656/01:20589; 10.3224/84742345
Titel |
Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung |
---|---|
Weitere Beteiligte | Dörner, Olaf [Hrsg.]; Iller, Carola [Hrsg.]; Schüßler, Ingeborg [Hrsg.]; Felden, Heide von [Hrsg.]; Lerch, Sebastian [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, 370 S. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Dokument | Volltext (15.988 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Neue Medien; Bildungsangebot; Digitalisierung; Mobilität; Sozialer Wandel; Transformation; Globalisierung; Professionalisierung; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Teilnehmer; Lebenslanges Lernen; Kulturelle Bildung; Weiterbildner |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8474-2345-4; 978-3-8474-1518-3; 9783847423454; 9783847415183 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Ausgehend von Gesellschaftsanalysen zu Transformation, reflexiver Modernisierung und flüchtiger Moderne ist die Erwachsenenbildung gefordert, sich den gesellschaftlichen Veränderungs- und Wandlungsprozessen, Entgrenzungen und strukturellen Umbrüchen zu stellen. In welchem Verhältnis wird Erwachsenenbildung zu diesen Bedingungen gesehen? Inwieweit sind welche Veränderungen in Struktur und Praxis der Bildung und des Lernens von Erwachsenen zu beobachten? Der Band versammelt Beiträge, die sich Phänomenen von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung und deren Auswirkungen auf die Erwachsenenbildung und insbesondere auf das Lernen von Erwachsenen widmen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 09.09.2020 |
Quellenangabe | Dörner, Olaf [Hrsg.]; Iller, Carola [Hrsg.]; Schüßler, Ingeborg [Hrsg.]; Felden, Heide von [Hrsg.]; Lerch, Sebastian [Hrsg.]: Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, 370 S. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205899 - DOI: 10.25656/01:20589; 10.3224/84742345 |