Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206125
DOI: 10.25656/01:20612; 10.31244/dds.2019.04.07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206125
DOI: 10.25656/01:20612; 10.31244/dds.2019.04.07
Originaltitel |
Perspektiven der professionellen Kompetenz-Entwicklung. Ein Beitrag zur Diskussion über "multi-paradigmatische" Lehrerbildung |
---|---|
Paralleltitel | Perspectives of professional competence development. A contribution to the discussion about "multi-paradigmatic" teacher training |
Autor | Schlömerkemper, Jörg |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 111 (2019) 4, S. 456-465 |
gehört zu: | Multiparadigmatische Lehrerbildung. Produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? |
Dokument | Volltext (179 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Beispiel; Beruf; Professionalisierung; Wissenschaftstheorie; Diskurs; Diskussion; Praxis; Professionalität; Theoriebildung; Tradition |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag reagiert neben den Diskussionsbeiträgen von Nils Berkemeyer und Colin Cramer in dieser Ausgabe auf den Diskussionsbeitrag: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatische Lehrerbildung. Produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | This article, besides the articles by Nils Berkemeyer and Colin Cramer in this issue, reacts to the contribution: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatic teacher training. Productive ways out of the paradigm dispute? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.02.2021 |
Quellenangabe | Schlömerkemper, Jörg: Perspektiven der professionellen Kompetenz-Entwicklung. Ein Beitrag zur Diskussion über "multi-paradigmatische" Lehrerbildung - In: Die Deutsche Schule 111 (2019) 4, S. 456-465 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206125 - DOI: 10.25656/01:20612; 10.31244/dds.2019.04.07 |