Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206136
DOI: 10.25656/01:20613; 10.31244/dds.2019.04.08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206136
DOI: 10.25656/01:20613; 10.31244/dds.2019.04.08
Originaltitel |
Multiparadigmatische Lehrerbildung - Fortschritt, Überforderung oder Rückschritt? Anfragen an einen Versuch zur Pflege akademischer Eitelkeiten |
---|---|
Paralleltitel | Multiparadigmatic teacher training - progress, overstraining, or setback? Inquiries to an attempt to cultivate academic vanities |
Autor |
Berkemeyer, Nils ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 111 (2019) 4, S. 466-470 ![]() |
gehört zu: | Multiparadigmatische Lehrerbildung. Produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? |
Dokument | Volltext (297 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsstandards; Lehrerausbildung; Reflexion <Phil>; Professionalisierung; Wissenschaftstheorie; Aufgabe; Diskurs; Diskussion; Theoriebildung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag reagiert neben den Diskussionsbeiträgen von Jörg Schlömerkemper und Colin Cramer in dieser Ausgabe auf den Diskussionsbeitrag: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatische Lehrerbildung. Produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | This article, besides the articles by Jörg Schlömerkemper and Colin Cramer in this issue, reacts to the contribution: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatic teacher training. Productive ways out of the paradigm dispute? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2019 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.02.2021 |
Quellenangabe | Berkemeyer, Nils: Multiparadigmatische Lehrerbildung - Fortschritt, Überforderung oder Rückschritt? Anfragen an einen Versuch zur Pflege akademischer Eitelkeiten - In: Die Deutsche Schule 111 (2019) 4, S. 466-470 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206136 - DOI: 10.25656/01:20613; 10.31244/dds.2019.04.08 |