Detailanzeige
| Titel |
Karl Heinz Dammer / Thomas Vogel / Helmut Wehr (Hrsg.): Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik. Wiesbaden: Springer VS 2016 (297 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Burghardt, Daniel |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 2 |
| Dokument | Volltext (215 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Kritische Theorie; Kritische Pädagogik; Bildung; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Wissenschaftsgeschichte; Entfremdung; Entmündigung; Kontrolle; Halbbildung; Schule; Natur; Berufsbildung; Neoliberalismus; Kritik; Aufsatzsammlung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Karl Heinz Dammer / Thomas Vogel / Helmut Wehr (Hrsg.): Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik. Wiesbaden: Springer VS 2016 (297 S.; ISBN 978-3-658-09568-0; 49,99 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 16.10.2020 |
| Quellenangabe | Burghardt, Daniel: Karl Heinz Dammer / Thomas Vogel / Helmut Wehr (Hrsg.): Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik. Wiesbaden: Springer VS 2016 (297 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208177 - DOI: 10.25656/01:20817 |