Detailanzeige
Titel |
Bettina Wuttig: Das traumatisierte Subjekt. Geschlecht - Körper - Soziale Praxis. Eine gendertheoretische Begründung der Soma Studies. Bielefeld: transcript 2016 (440 S.) [Rezension] |
---|---|
Autoren |
Bebek, Carolin;
Weber, Benjamin ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 4 ![]() |
Dokument | Volltext (249 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Subjekt <Phil>; Identität; Gender; Geschlecht; Körper <Biol>; Trauma <Psy>; Gedächtnis; Leib; Macht; Theorie; Diskurs; Kulturwissenschaft; Psychologie; Neurowissenschaften; Philosophie |
Teildisziplin | Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Bettina Wuttig: Das traumatisierte Subjekt. Geschlecht - Körper - Soziale Praxis. Eine gendertheoretische Begründung der Soma Studies. Bielefeld: transcript 2016 (440 S.; ISBN 978-3-8376-3154-8; 39,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2020 |
Quellenangabe | Bebek, Carolin; Weber, Benjamin: Bettina Wuttig: Das traumatisierte Subjekt. Geschlecht - Körper - Soziale Praxis. Eine gendertheoretische Begründung der Soma Studies. Bielefeld: transcript 2016 (440 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208580 - DOI: 10.25656/01:20858 |