Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208986
DOI: 10.25656/01:20898
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208986
DOI: 10.25656/01:20898
Titel |
Wirtschaftsunterricht gestalten |
---|---|
Autor | Wilbers, Karl |
Originalveröffentlichung | Berlin : epubli GmbH 2020, XVI, 694 S. |
Auflage | 5. Auflage |
Dokument | Volltext (33.475 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Didaktik; Berufsbildung; Berufsschule; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Lernfeld; Lernsituation; Digitale Medien; Medien; Lernzielbeschreibung; Lernzielbestimmung; Kompetenz; Wirtschaftspädagogik; Berufspädagogik; Master-Studiengang; Methode; Kompetenzentwicklung; Lehrbuch |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-753110-51-6; 9783753110516 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Gestaltung des Unterrichts an berufsbildenden Schulen wird in diesem Lehrbuch als ein mehrstufiger Prozess verstanden. Entlang dieses Prozesses werden in 24 Lerneinheiten die curriculare Analyse, die methodische Analyse sowie die Bedingungsanalyse erörtert. Das Buch sowie weitere Materialien (Apps & Tools) sind als frei zugängliches Bildungsmaterial kostenlos verfügbar auf der begleitenden Webseite. Der Schwerpunkt der Überarbeitung in dieser Auflage liegt im methodischen Bereich. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 30.10.2020 |
Quellenangabe | Wilbers, Karl: Wirtschaftsunterricht gestalten. Berlin : epubli GmbH 2020, XVI, 694 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208986 - DOI: 10.25656/01:20898 |