Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
Wirtschaftsunterricht gestalten
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBerlin : epubli GmbH 2020, XVI, 694 S.
Auflage5. Auflage
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Didaktik; Berufsbildung; Berufsschule; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Lernfeld; Lernsituation; Digitale Medien; Medien; Lernzielbeschreibung; Lernzielbestimmung; Kompetenz; Wirtschaftspädagogik; Berufspädagogik; Master-Studiengang; Methode; Kompetenzentwicklung; Lehrbuch
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Fachdidaktiken
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-753110-51-6
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Gestaltung des Unterrichts an berufsbildenden Schulen wird in diesem Lehrbuch als ein mehrstufiger Prozess verstanden. Entlang dieses Prozesses werden in 24 Lerneinheiten die curriculare Analyse, die methodische Analyse sowie die Bedingungsanalyse erörtert. Das Buch sowie weitere Materialien (Apps & Tools) sind als frei zugängliches Bildungsmaterial kostenlos verfügbar auf der begleitenden Webseite. Der Schwerpunkt der Überarbeitung in dieser Auflage liegt im methodischen Bereich. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am30.10.2020
Empfohlene ZitierungWilbers, Karl: Wirtschaftsunterricht gestalten. Berlin : epubli GmbH 2020, XVI, 694 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208986
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)