Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209319
DOI: 10.25656/01:20931; 10.35468/5015-Kap5-4
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209319
DOI: 10.25656/01:20931; 10.35468/5015-Kap5-4
Titel |
Sachunterricht hypothesengeleitet planen – ein Prozessmodell didaktischer Handlungsplanung |
---|---|
Autor |
Lauterbach, Roland ![]() |
Originalveröffentlichung | Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Lauterbach, Roland [Hrsg.]: Sachunterricht begründet planen. Bedingungen, Entscheidungen, Modelle. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2010, S. 224-248 |
Dokument | Volltext (431 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Sachunterricht; Unterrichtsplanung; Handlungsplanung; Hypothese; Planungsmodell; Entwicklung; Fachdidaktik; Primarbereich; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-1730-1; 978-3-7815-5015-5; 9783781517301; 9783781550155 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dieser Aufsatz beschreibt Intention und Entstehung des Planungsmodells. Er nennt Voraussetzungen und die theoretischen Grundlagen, erläutert die Strukturmodule sowie ihre Funktion und zeigt für ein Thema den Planungsansatz für eine Unterrichtseinheit. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 27.10.2020 |
Quellenangabe | Lauterbach, Roland: Sachunterricht hypothesengeleitet planen – ein Prozessmodell didaktischer Handlungsplanung - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Lauterbach, Roland [Hrsg.]: Sachunterricht begründet planen. Bedingungen, Entscheidungen, Modelle. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2010, S. 224-248 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209319 - DOI: 10.25656/01:20931; 10.35468/5015-Kap5-4 |