Detailanzeige
Titel |
Pflegedidaktik als Schablone zur Modellentwicklung in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft |
---|---|
Autor |
Gemballa, Kathrin ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 1, S. 40-54 ![]() |
Dokument | Volltext (8.174 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Pflegerischer Beruf; Ernährung und Hauswirtschaft; Didaktisches Modell; Modellentwicklung |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Vertreterinnen und Vertreter der Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft haben in ihren Forschungsarbeiten jeweils spezifische Akzente gelegt. Diese stellen eine Grundlage zur Entwicklung didaktischer Modelle in dieser Fachrichtung dar. Der Beitrag widmet sich der Frage, inwiefern pflegedidaktische Modelle als Schablone zur Modellentwicklung in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft dienen können. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.10.2020 |
Quellenangabe | Gemballa, Kathrin: Pflegedidaktik als Schablone zur Modellentwicklung in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 1, S. 40-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209505 - DOI: 10.25656/01:20950 |