Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Pflegedidaktik als Schablone zur Modellentwicklung in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 1, S. 40-54 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Fachdidaktik; Pflegerischer Beruf; Ernährung und Hauswirtschaft; Didaktisches Modell; Modellentwicklung
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Vertreterinnen und Vertreter der Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft haben in ihren Forschungsarbeiten jeweils spezifische Akzente gelegt. Diese stellen eine Grundlage zur Entwicklung didaktischer Modelle in dieser Fachrichtung dar. Der Beitrag widmet sich der Frage, inwiefern pflegedidaktische Modelle als Schablone zur Modellentwicklung in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft dienen können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am30.10.2020
Empfohlene ZitierungGemballa, Kathrin: Pflegedidaktik als Schablone zur Modellentwicklung in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 1, S. 40-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209505
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)