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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209598
DOI: 10.25656/01:20959; 10.14361/9783839451700
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209598
DOI: 10.25656/01:20959; 10.14361/9783839451700
| Titel |
Normalität und Subjektivierung - Eine biographische Untersuchung im Übergang aus der stationären Jugendhilfe |
|---|---|
| Autor |
Rein, Angela |
| Originalveröffentlichung | Bielefeld : transcript 2020, 438 S. - (Pädagogik) |
| Dokument | Volltext (2.891 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Jugendlicher; Normalität; Übergang; Stationäre Jugendhilfe; Subjektivität; Adressatenforschung; Kinder- und Jugendhilfe; Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Soziale Ungleichheit; Familie; Jugend; Sozialarbeit; Pädagogik; Studie |
| Teildisziplin | Sozialpädagogik Bildungssoziologie |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, Schweiz |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| ISBN | 978-3-8394-5170-0; 978-3-7328-5170-6; 9783839451700; 9783732851706 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Welche Bedeutungen haben Normalitätskonstruktionen von Care Leaver*innen aus biographischer Perspektive? Wie wird in der stationären Jugendhilfe Biographie konstruiert? Welches widerständige Potenzial entwickeln die jungen Erwachsenen und welche Rolle spielen hierbei Differenz- und Machtverhältnisse? Auf der Basis von biographischen Erzählungen gibt Angela Rein Einsichten in Subjektivierungsprozesse in der stationären Jugendhilfe. Ihre adressat*innenbezogene und subjektivierungstheoretisch inspirierte Studie leistet damit einen zentralen Beitrag zu bislang wenig beachteten Aspekten der Care-Leaver*innen-Forschung. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 03.11.2020 |
| Quellenangabe | Rein, Angela: Normalität und Subjektivierung - Eine biographische Untersuchung im Übergang aus der stationären Jugendhilfe. Bielefeld : transcript 2020, 438 S. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209598 - DOI: 10.25656/01:20959; 10.14361/9783839451700 |