Detailanzeige
| Titel |
Der konfessionell-kooperative Religionsunterricht als Herausforderung für die Religionslehrerinnen und Religionslehrerbildung. Empfehlungen der Gemischten Kommission für die Reform des Theologiestudiums für die Aus-, Fort- und Weiterbildung |
|---|---|
| Autoren |
Gäfgen-Track, Kerstin |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 72 (2020) 2, S. 192-202 |
| Dokument | Volltext (219 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerausbildung; Religionsunterricht; Ökumenischer Religionsunterricht; Studium; Theologie |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/Religion Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Gemischte Kommission zur Reform des Theologiestudiums |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1437-7160; 14377160 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik und Theologie Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.02.2021 |
| Quellenangabe | Gäfgen-Track, Kerstin; Käbisch, David: Der konfessionell-kooperative Religionsunterricht als Herausforderung für die Religionslehrerinnen und Religionslehrerbildung. Empfehlungen der Gemischten Kommission für die Reform des Theologiestudiums für die Aus-, Fort- und Weiterbildung - In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 72 (2020) 2, S. 192-202 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213942 - DOI: 10.25656/01:21394 |