Detailanzeige
Titel |
Ingrid Miethel / Anja Tervooren / Norbert Ricken (Hrsg.): Bildung und Teilhabe. Zwischen Inklusionsanforderung und Exklusionsdrohung. Wiesbaden: Springer Verlag (324 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Sansour, Teresa |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 1 |
Dokument | Volltext (206 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Bildungssoziologie; Bildung; Partizipation; Gesellschaft; Gesellschaftstheorie; Gerechtigkeit; Bildungsbiografie; Bildungspolitik; Kapitalismus; Migrationshintergrund; Soziale Ungleichheit; Frühpädagogik |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ingrid Miethel / Anja Tervooren / Norbert Ricken (Hrsg.): Bildung und Teilhabe. Zwischen Inklusionsanforderung und Exklusionsdrohung. Wiesbaden: Springer Verlag (324 S.; ISBN 978-3-658-13770-0; 39,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.02.2021 |
Quellenangabe | Sansour, Teresa: Ingrid Miethel / Anja Tervooren / Norbert Ricken (Hrsg.): Bildung und Teilhabe. Zwischen Inklusionsanforderung und Exklusionsdrohung. Wiesbaden: Springer Verlag (324 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214573 - DOI: 10.25656/01:21457 |