Detailanzeige
| Titel |
Aline Courtois: Elite Schooling and Social Inequality. Privilege and Power in Ireland’s Top Private Schools. London: Palgrace Macmillan 2017 (227 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Engelmann, Sebastian |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 |
| Dokument | Volltext (216 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Bildungssystem; Schulsystem; Schule; Privatschule; Elite; Soziale Ungleichheit; Reproduktion; Selektion; Theorie; Empirische Untersuchung; Irland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Aline Courtois: Elite Schooling and Social Inequality. Privilege and Power in Ireland’s Top Private Schools. London: Palgrace Macmillan 2017 (227 S.; ISBN 978-1-137-52276-4; 106,99 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.02.2021 |
| Quellenangabe | Engelmann, Sebastian: Aline Courtois: Elite Schooling and Social Inequality. Privilege and Power in Ireland’s Top Private Schools. London: Palgrace Macmillan 2017 (227 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214754 - DOI: 10.25656/01:21475 |