Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215421
DOI: 10.25656/01:21542; 10.26092/elib/370
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215421
DOI: 10.25656/01:21542; 10.26092/elib/370
Titel |
Winnipeg – Inklusion und Wellbeing als zentrale Bausteine für Bildung im Kontext von Multikulturalität, Migration und Mobilität |
---|---|
Autor | Karakasoglu, Yasemin |
Originalveröffentlichung | Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2020, 29 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 8) |
Dokument | Volltext (11.519 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulsystem; Multikulturalität; Multikultureller Unterricht; Inklusion; High School; Transnational Education; Mobilität; Kanada |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Universität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dieses Arbeitspapier bietet einen Einblick in das kanadische Schulsystem, für welches das politische Selbstverständnis des Multikulturalismus eine zentrale Rolle spielt. Wie ein umfassender Anspruch von Inklusion aller Lernender in die Praxis umgesetzt wird, zeigt eine explorative Studie an einer High School in Winnipeg. (Autorin) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2021 |
Quellenangabe | Karakasoglu, Yasemin: Winnipeg – Inklusion und Wellbeing als zentrale Bausteine für Bildung im Kontext von Multikulturalität, Migration und Mobilität. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2020, 29 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215421 - DOI: 10.25656/01:21542; 10.26092/elib/370 |