Detailanzeige
Titel |
Einleitung: Aufklärung als Lernprozeß |
---|---|
Autor |
Oelkers, Jürgen ![]() |
Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 9-23. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
Dokument | Volltext (1.217 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Bildung; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Lernen; Lernprozess; Aufklärung <Phil>; Vernunft; Subjekt <Phil>; Wissenschaft; Philosophie; Politik; Herrschaft; Organisation; Öffentlichkeit; Moderne; Geschichte <Histor> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.03.2021 |
Quellenangabe | Oelkers, Jürgen: Einleitung: Aufklärung als Lernprozeß - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 9-23. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218321 - DOI: 10.25656/01:21832 |