Detailanzeige
| Titel |
Bürgerliche Gesellschaft und pädagogische Utopie |
|---|---|
| Autor |
Oelkers, Jürgen |
| Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 77-98. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
| Dokument | Volltext (1.695 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Utopie; Sozialismus; Mensch; Gesellschaft; Bürgerliche Gesellschaft; Zukunft; Fortschritt; Staat; Staatsphilosophie; Gemeinschaft; Herrschaft; Politik; Gleichheit; Natur; Religion; Geschichte <Histor>; Locke, John; Flaubert, Gustave; Sartre, Jean-Paul |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 26.03.2021 |
| Quellenangabe | Oelkers, Jürgen: Bürgerliche Gesellschaft und pädagogische Utopie - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 77-98. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218361 - DOI: 10.25656/01:21836 |