Detailanzeige
Titel |
Die Tradition der Pädagogik und die Selbstkritik der Moderne |
---|---|
Autor |
Titze, Hartmut ![]() |
Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 99-116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
Dokument | Volltext (1.445 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Bildung; Bildungssystem; Bildungsbegriff; Erziehung; Kultur; Gesellschaft; Aufklärung <Phil>; Moderne; Neuzeit; Geschichte <Histor>; Wissenschaft; Befreiung; Philosophie; Vergesellschaftung; Kommunikation; Risiko; Rationalität; Allgemeinbildung; Subjekt <Phil>; Vernunft; Steuerung; Zukunft; Fortschritt; Mensch; Selbstverständnis; Selbstkritik |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.03.2021 |
Quellenangabe | Titze, Hartmut: Die Tradition der Pädagogik und die Selbstkritik der Moderne - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 99-116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218374 - DOI: 10.25656/01:21837 |