Detailanzeige
| Titel |
Pädagogisches Wissen als Orientierung und Problem |
|---|---|
| Autoren |
Oelkers, Jürgen |
| Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 13-35. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) |
| Dokument | Volltext (1.924 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Wissen; Wissenschaftsdisziplin; Wissenschaft; Orientierung; Erziehungsphilosophie; Wissenschaftstheorie; Theorie; Praxis; Vielfalt; Wissensproduktion; Wissensanwendung; Reflexion <Phil>; Funktion <Struktur>; Struktur; Thema; Definition; Begründung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41127-8; 3407411278 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1991 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 29.03.2021 |
| Quellenangabe | Oelkers, Jürgen; Tenorth, Heinz-Elmar: Pädagogisches Wissen als Orientierung und Problem - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 13-35. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218645 - DOI: 10.25656/01:21864 |