Detailanzeige
| Titel | 
Bemerkungen zur Ablösung der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik: Verdrängt oder überwunden? | 
|---|---|
| Autor | Neumann, Dieter  | 
| Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 67-91. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) | 
| Dokument | Volltext (2.136 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Wissen; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsdisziplin; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Ablösungsprozess; Generation; Gesellschaft; Methode; Rationalität; Orientierung; Theorie; Paradigma | 
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 3-407-41127-8; 3407411278 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1991 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Pädagogisches Wissen | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 29.03.2021 | 
| Quellenangabe | Neumann, Dieter: Bemerkungen zur Ablösung der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik: Verdrängt oder überwunden? - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 67-91. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218661 - DOI: 10.25656/01:21866 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    