Detailanzeige
| Titel | 
Über die beiden Grundverständnisse von Erziehung  | 
|---|---|
| Autor | 
Treml, Alfred K.  | 
| Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 347-360. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) | 
| Dokument | Volltext (1.268 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Pädagogik; Wissen; Erziehungswissenschaft; Erziehungsphilosophie; Erziehungspraxis; Erziehung; Begriff; Definition; Selbstverständnis; Theorie; Notwendigkeit; Kontingenz; Widerspruch; Paradox; Fiktion; Autopoiese; Kausalität | 
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 3-407-41127-8; 3407411278 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1991 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Pädagogisches Wissen | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 12.04.2021 | 
| Quellenangabe | Treml, Alfred K.: Über die beiden Grundverständnisse von Erziehung - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 347-360. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218827 - DOI: 10.25656/01:21882 |