Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219011
DOI: 10.25656/01:21901; 10.3224/jeg.v15i1.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219011
DOI: 10.25656/01:21901; 10.3224/jeg.v15i1.02
Titel |
Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung? Ein Essay zu Verhältnisbestimmung und Forschungsprogrammatik |
---|---|
Autor |
Maier, Maja S. ![]() |
Originalveröffentlichung | Baar, Robert [Hrsg.]; Hartmann, Jutta [Hrsg.]; Kampshoff, Marita [Hrsg.]: Geschlechterreflektierte Professionalisierung. Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, S. 15-29. - (Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung; 15) |
Dokument | Volltext (1.905 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Geschlechterforschung; Frauenforschung; Verhältnis; Forschung; Zielsetzung |
Teildisziplin | Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8474-2277-8; 978-3-8474-1310-3; 9783847422778; 9783847413103 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin beleuchtet grundlegend das Verhältnis von Geschlechterforschung und Erziehungswissenschaft. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Geschlechterreflektierte Professionalisierung. Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 01.04.2021 |
Quellenangabe | Maier, Maja S.: Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung? Ein Essay zu Verhältnisbestimmung und Forschungsprogrammatik - In: Baar, Robert [Hrsg.]; Hartmann, Jutta [Hrsg.]; Kampshoff, Marita [Hrsg.]: Geschlechterreflektierte Professionalisierung. Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, S. 15-29. - (Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219011 - DOI: 10.25656/01:21901; 10.3224/jeg.v15i1.02 |