Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219011
DOI: 10.25656/01:21901; 10.3224/jeg.v15i1.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219011
DOI: 10.25656/01:21901; 10.3224/jeg.v15i1.02
| Titel | 
Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung? Ein Essay zu Verhältnisbestimmung und Forschungsprogrammatik  | 
|---|---|
| Autor | 
Maier, Maja S.  | 
| Originalveröffentlichung | Baar, Robert [Hrsg.]; Hartmann, Jutta [Hrsg.]; Kampshoff, Marita [Hrsg.]: Geschlechterreflektierte Professionalisierung. Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, S. 15-29. - (Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung; 15) | 
| Dokument | Volltext (1.905 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Geschlechterforschung; Frauenforschung; Verhältnis; Forschung; Zielsetzung | 
| Teildisziplin | Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-8474-2277-8; 978-3-8474-1310-3; 9783847422778; 9783847413103 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2019 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin beleuchtet grundlegend das Verhältnis von Geschlechterforschung und Erziehungswissenschaft. (DIPF/Orig.) | 
| Beitrag in: | Geschlechterreflektierte Professionalisierung. Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 01.04.2021 | 
| Quellenangabe | Maier, Maja S.: Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung? Ein Essay zu Verhältnisbestimmung und Forschungsprogrammatik - In: Baar, Robert [Hrsg.]; Hartmann, Jutta [Hrsg.]; Kampshoff, Marita [Hrsg.]: Geschlechterreflektierte Professionalisierung. Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, S. 15-29. - (Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219011 - DOI: 10.25656/01:21901; 10.3224/jeg.v15i1.02 |