Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219592
DOI: 10.25656/01:21959
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219592
DOI: 10.25656/01:21959
Titel |
Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung. Vom Projekt zur Struktur – aus gelungenen BBNE-Beispielen lernen |
---|---|
Autoren | Weber, Heiko ; Wester, Ann Marie |
Originalveröffentlichung | Nürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2021, 63 S. - (f-bb-online; 01/21) |
Dokument | Volltext (2.090 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Berufliche Bildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Projekt; Transfer; Übersicht; Qualitatives Interview; Deutschland |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISSN | 2197-8026; 21978026 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In den letzten Jahren wurden in Deutschland vielfältige Anstrengungen unternommen, um Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) strukturell in den Bildungsbereichen zu verankern. Für eine strukturelle Verankerung von BNE in der beruflichen Bildung sind laut Nationalem Aktionsplan BNE die vorhandenen Wissensbestände und Praxiserfahrungen zu sammeln, auszuwerten und nutzbar zu machen. Dazu möchte die vorliegende Publikation einen Beitrag leisten. Ziel der Studie war es, bisherige Erkenntnisse zum Thema BBNE zusammenzuführen und Beispiele guter Praxis zu beschreiben. Die vorliegende Publikation stellt eine Bündelung der Auftragsergebnisse dar. (Autoren) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.04.2021 |
Quellenangabe | Weber, Heiko; Wester, Ann Marie: Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung. Vom Projekt zur Struktur – aus gelungenen BBNE-Beispielen lernen. Nürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2021, 63 S. - (f-bb-online; 01/21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219592 - DOI: 10.25656/01:21959 |