Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung. Vom Projekt zur Struktur – aus gelungenen BBNE-Beispielen lernen
Autoren
OriginalveröffentlichungNürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2021, 63 S. - (f-bb-online; 01/21)
Dokument  (2.090 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISSN2197-8026; 21978026
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In den letzten Jahren wurden in Deutschland vielfältige Anstrengungen unternommen, um Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) strukturell in den Bildungsbereichen zu verankern. Für eine strukturelle Verankerung von BNE in der beruflichen Bildung sind laut Nationalem Aktionsplan BNE die vorhandenen Wissensbestände und Praxiserfahrungen zu sammeln, auszuwerten und nutzbar zu machen. Dazu möchte die vorliegende Publikation einen Beitrag leisten. Ziel der Studie war es, bisherige Erkenntnisse zum Thema BBNE zusammenzuführen und Beispiele guter Praxis zu beschreiben. Die vorliegende Publikation stellt eine Bündelung der Auftragsergebnisse dar. (Autoren)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.04.2021
QuellenangabeWeber, Heiko; Wester, Ann Marie: Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung. Vom Projekt zur Struktur – aus gelungenen BBNE-Beispielen lernen. Nürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2021, 63 S. - (f-bb-online; 01/21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219592 - DOI: 10.25656/01:21959
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen