Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Debatten entfachen - ein Forum für kritischen Austausch eröffnen
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID; GND-ID; GND-ID; GND-ID; GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungDebatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 1 (2018) 1, S. 5-14 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Zeitschrift; Debatte; Erwachsenenbildung; Diskurs
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2567-5966; 2567-5974
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beschreibt die Genese der Zeitschrift und setzt diese Entwicklung in einen Zusammenhang mit der Beobachtung von nicht hinreichend widerstreitenden Auseinandersetzungen in der Erwachsenenbildungswissenschaft. Dazu scheint klärungsbedürftig, was unter Debatten im widerstreitenden Sinne verstanden wird. Die Zeitschrift eröffnet demnach ein Forum für kritischen Austausch vor dem Hintergrund der Zunahme von Kontingenz und Perspektivenpluralität in der Erwachsenenbildungswissenschaft. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The article describes the formation of this journal and relates its development to the observation of insufficient critical discourse in the discipline of adult education. This requires clarification of what is meant by debate in a conflicting sense. The journal opens a forum for critical exchange in light of increasing contingency and diversity of perspectives in the field of adult education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDebatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.05.2021
Empfohlene ZitierungDamm, Christoph; Ebner von Eschenbach, Malte; Kondratjuk, Maria; Rosenberg, Hannah; Trumann, Jana; Stimm, Maria; Wagner, Farina: Debatten entfachen - ein Forum für kritischen Austausch eröffnen - In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 1 (2018) 1, S. 5-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221791 - DOI: 10.25656/01:22179
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)