Detailanzeige
Titel |
Nachdruck erwünscht. Stationen, Highlights und Kurioses aus 20 Jahren ZEP |
---|---|
Autor | Seitz, Klaus |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 18-26 ![]() |
Dokument | Volltext (1.681 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Entwicklungspädagogik; Entwicklungspolitik; Friedenspädagogik; Umweltpädagogik; Zeitschrift; Wissenschaftliche Zeitschrift; Verlag; Sprache; Redaktion; Leser; Tagebuch; Kultur; Soziale Bewegung; Gesellschaft; Welt; Geschlecht; Geschichte <Histor>; Bilanz; Perspektive; Treml, Alfred K. |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1997 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | "Nachdruck mit Quellenangabe und gegen Belegexemplar erwünscht" - so warb die Redaktion im Impressum des ZEP-Jahrgangs 1982 für die Verbreitung ihres publizistischen Anliegens. Die Resonanz auf die nach-drücklich vorgetragene Bitte blieb freilich bescheiden. "Entwicklungspädagogik ist auch im sechsten Jahr des Erscheinens der ZEP kein Markenname. Immer noch erhält die Redaktion Rezensionsexemplare entwicklungspsychologischer Bücher", stellte der Begründer und Herausgeber Alfred K. Treml in seiner 1983 erschienenen Zwischenbilanz zur "Entwicklungspädagogik" (ZEP 1/83, S. 5) fest. Daran hat sich auch im zwanzigsten Jahr der ZEP wenig geändert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1997 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.05.2021 |
Quellenangabe | Seitz, Klaus: Nachdruck erwünscht. Stationen, Highlights und Kurioses aus 20 Jahren ZEP - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 18-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222029 - DOI: 10.25656/01:22202 |