Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Kindliche Zeitpraktiken in KiTa und Grundschule. Eine qualitative Fallstudie
Autor
OriginalveröffentlichungOpladen ; Berlin ; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 342 S. - (Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg, 2020)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Elementarbereich; Primarbereich; Zeitbewusstsein; Zeit; Empirische Untersuchung
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Sozialpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-96665-999-4; 978-3-96665-029-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
BemerkungBei der vorliegenden Publikation handelt es sich um eine überarbeitete Fassung der Dissertation.
Abstract (Deutsch):Wie erleben und gestalten Kinder Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungszeiten? Welche Bedeutung kommt dabei den pädagogischen Fachkräften sowie den institutionellen Zeitstrukturen zuteil? Im Lichte gegenwärtiger Zeittendenzen und der Debatten um den Ausbau der Ganztagsbildung bietet die vorliegende Fallstudie einen empirischen Einblick in die Zeitpraktiken von Kindern in Einrichtungen des Elementar- und Primarbereichs und diskutiert zeitpädagogische und zeitpolitische Implikationen. (DIPF/Verlag)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am01.06.2021
Empfohlene ZitierungWahne,Tilmann: Kindliche Zeitpraktiken in KiTa und Grundschule. Eine qualitative Fallstudie. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 342 S. - (Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg, 2020) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222938 - DOI: 10.25656/01:22293
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)