Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222967
DOI: 10.25656/01:22296
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222967
DOI: 10.25656/01:22296
Titel |
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung |
---|---|
Autoren |
Kucharz, Diemut ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Opladen; Berlin : Verlag Barbara Budrich 2020, 239 S. - (Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher"; 13) |
Dokument | Volltext (35.805 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Professionalisierung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Frühes Lernen; Fortbildung; Weiterbildung; Fortbildungskurs; Lehrer; Lehrerin; Pädagogische Fachkraft; Kompetenzentwicklung; Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Interview; Längsschnittuntersuchung; Empirische Untersuchung; Studie |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Sonstige beteiligte Institutionen | Stiftung Haus der kleinen Forscher |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8474-1578-7; 978-3-8474-2391-1; 9783847415787; 9783847423911 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 02.06.2021 |
Quellenangabe | Kucharz, Diemut; Öz, Lisa; Schmidt, Julia Katharina; Skorsetz, Nina: Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung. Opladen; Berlin : Verlag Barbara Budrich 2020, 239 S. - (Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher"; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222967 - DOI: 10.25656/01:22296 |