Detailanzeige
Titel |
Symposion 6. Wertorientierung der Erziehungswissenschaft. Geisteswissenschaft versus Empirie |
---|---|
Autoren | Heid, Helmut ; Krapp, Andreas |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 225-244. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
Dokument | Volltext (1.841 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Erziehungswissenschaftler; Wert; Wertorientierung; Geisteswissenschaften; Philosophie; Empirismus; Pädagogische Forschung; Forschungsprozess; Institution; Terminologie; Methodologie; Gegenstand; Programm; Ethik; Ethische Erziehung; Moral; Moralische Entwicklung; Stufenmodell; Resilienz; Jugendlicher; Einstellung <Psy>; Materialismus; Dilthey, Wilhelm |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 10.06.2021 |
Quellenangabe | Heid, Helmut; Krapp, Andreas: Symposion 6. Wertorientierung der Erziehungswissenschaft. Geisteswissenschaft versus Empirie - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 225-244. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223493 - DOI: 10.25656/01:22349 |