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Titel |
Schreiben im Studiengang «Lehrdiplom für Maturitätsschulen» der ETH Zürich: Das Konzept der «Mentorierten Arbeit» |
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Autoren | Stern, Elsbeth ; Greutmann, Peter ; Maue, Jens |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 10-14 |
Dokument | Volltext (825 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehramtsstudiengang; Maturitätsschule; Hausarbeit; Mentor; Zürich; Schweiz |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Studierende, die an der ETH Zürich das Lehrdiplom für Maturitätsschulen absolvieren, verfügen in jedem Fall bereits über einen fachlichen Studienabschluss auf Masterstufe. Aus diesem Grund ist in diesem Studiengang auch keine Abschlussarbeit mehr vorgesehen. Während des Studiums hingegen verfassen die Lehrdiplomstudierenden umfangreiche Arbeiten mit einem pädagogischen Fokus. Das Konzept dieser sogenannten «Mentorierten Arbeiten» wird im Kurzporträt vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.06.2021 |
Quellenangabe | Stern, Elsbeth; Greutmann, Peter; Maue, Jens: Schreiben im Studiengang «Lehrdiplom für Maturitätsschulen» der ETH Zürich: Das Konzept der «Mentorierten Arbeit» - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224101 - DOI: 10.25656/01:22410 |