Detailanzeige
Titel |
Bachelor- und Masterarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Luzern |
---|---|
Autoren | Huber, Christina ; Aeppli, Jürg |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 49-55 |
Dokument | Volltext (846 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rahmenbedingung; Betreuung; Abschlussarbeit; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Lehramtsstudiengang; Pädagogische Hochschule; Luzern; Schweiz |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag beschreibt die Rahmenbedingungen sowie die Grundsätze der Betreuung und der Beurteilung von Bachelor- und Masterarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Luzern. Abschließend werden einige Überlegungen zur Weiterentwicklung der bestehenden Konzepte, insbesondere zur stärkeren Verbindung von Forschung und Lehre im Kontext der Abschlussarbeiten, präsentiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.06.2021 |
Quellenangabe | Huber, Christina; Aeppli, Jürg: Bachelor- und Masterarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Luzern - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 49-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224220 - DOI: 10.25656/01:22422 |