Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Wissenschaftliche Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Schwyz
Autoren GND-ID; ORCID; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 60-65 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehramtsstudiengang; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Inhalt; Anforderung; Art; Betreuung; Bewertung; Präsentation; Pädagogische Hochschule; Schwyz; Schweiz
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2296-9632
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):An der Pädagogischen Hochschule Schwyz werden jedes Jahr ca. 70 Bachelorarbeiten verfasst. Davon sind ca. 40 Partnerarbeiten und ca. 30 Einzelarbeiten. Die Studierenden werden betreut, sind aber selbst verantwortlich für den Fortschritt der Arbeit und die Einhaltung aller Termine. In den letzten Jahren hat eine leichte Verschiebung der Art der Arbeiten stattgefunden. Es werden weniger Literaturarbeiten, dafür mehr empirische Arbeiten verfasst. Alle Arbeiten werden in feierlichem Rahmen präsentiert und gewürdigt. Die drei besten Arbeiten werden zudem in der lokalen Presse erwähnt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.06.2021
Empfohlene ZitierungFutter, Kathrin; Skedsmo, Guri; Sandmeier, Anita: Wissenschaftliche Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Schwyz - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 60-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224241 - DOI: 10.25656/01:22424
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)