Detailanzeige
Originaltitel |
Le mémoire de fin d’études en formation primaire à la Haute école pédagogique du Valais |
---|---|
Paralleltitel | Die Diplomarbeit im Studiengang «Primarstufe» an der Pädagogischen Hochschule Wallis |
Autor | Jacquemet, Nicole |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 85-90 |
Dokument | Volltext (785 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Abschlussarbeit; Diplomstudiengang; Lehramtsstudiengang; Hochschulabschluss; Rahmenbedingung; Erwartung; Bewertung; Stärken-Schwächen-Analyse; Pädagogische Hochschule; Schweiz |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Sprache | Französisch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Französisch): | Cet article présente le mémoire de fin d’études en formation primaire à la Haute école pédagogique du Valais. Il détaille le cadre, les attentes et le déroulement de ce travail, puis pré- sente un portrait des mémoires réalisés entre 2004 et 2017. En conclusion, il met en évidence les points forts et points de tension du dispositif. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird die Diplomarbeit in im Studiengang «Primarstufe» an der Pädagogischen Hochschule Wallis vorgestellt. Er beschreibt den Rahmen, die Erwartungen und den Prozess dieser Arbeit und präsentiert dann ein Porträt der abgeschlossenen Diplomarbeiten zwischen 2004 und 2017. Abschließend werden die Stärken und Schwächen des Modells der Pädagogischen Hochschule Wallis aufgezeigt. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.06.2021 |
Quellenangabe | Jacquemet, Nicole: Le mémoire de fin d’études en formation primaire à la Haute école pédagogique du Valais - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 85-90 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224284 - DOI: 10.25656/01:22428 |