Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Originaltitel
Le mémoire de fin d’études en formation primaire à la Haute école pédagogique du Valais
ParalleltitelDie Diplomarbeit im Studiengang «Primarstufe» an der Pädagogischen Hochschule Wallis
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 85-90 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Abschlussarbeit; Diplomstudiengang; Lehramtsstudiengang; Hochschulabschluss; Rahmenbedingung; Erwartung; Bewertung; Stärken-Schwächen-Analyse; Pädagogische Hochschule; Schweiz
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2296-9632
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Französisch):Cet article présente le mémoire de fin d’études en formation primaire à la Haute école pédagogique du Valais. Il détaille le cadre, les attentes et le déroulement de ce travail, puis pré- sente un portrait des mémoires réalisés entre 2004 et 2017. En conclusion, il met en évidence les points forts et points de tension du dispositif. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird die Diplomarbeit in im Studiengang «Primarstufe» an der Pädagogischen Hochschule Wallis vorgestellt. Er beschreibt den Rahmen, die Erwartungen und den Prozess dieser Arbeit und präsentiert dann ein Porträt der abgeschlossenen Diplomarbeiten zwischen 2004 und 2017. Abschließend werden die Stärken und Schwächen des Modells der Pädagogischen Hochschule Wallis aufgezeigt.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.06.2021
Empfohlene ZitierungJacquemet, Nicole: Le mémoire de fin d’études en formation primaire à la Haute école pédagogique du Valais - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 85-90 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224284 - DOI: 10.25656/01:22428
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)