Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224409
DOI: 10.25656/01:22440
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224409
DOI: 10.25656/01:22440
Titel |
Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung.Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden |
---|---|
Autor |
Ehmann,Tamara ![]() |
Originalveröffentlichung | Opladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 215 S. - (Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2020) |
Dokument | Volltext (19.737 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Akkulturation; Außerschulische Jugendbildung; Integration; Integrationsforschung; Flucht; Jugendlicher; Minderjähriger; Migrationshintergrund; Formative Evaluation; Handlungsmodell; Quantitative Forschung; Qualitative Forschung; Längsschnittuntersuchung; Studie; Forschungsergebnis |
Teildisziplin | Sozialpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-96665-968-0; 978-3-96665-032-8 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift) |
Abstract (Deutsch): | Wie kann pädagogische Integrationsförderung von Heranwachsenden mit Fluchterfahrung gelingen? Ziel des Buches ist es, auf Basis einer quantitativen und qualitativen Längsschnittstudie Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung im Kontext außerschulischer Bildungsangebote zu identifizieren. Eine integrationsfördernde Wirkung wird für einzelne Gelingensbedingungen nachgewiesen und eine erste Typologie institutioneller Handlungslogiken aufgestellt. (DIPF/Verlag) |
zusätzliche URLs | DOI: 10.3224/96665032 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.06.2021 |
Quellenangabe | Ehmann,Tamara: Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung.Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 215 S. - (Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2020) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224409 - DOI: 10.25656/01:22440 |