Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2252
DOI: 10.25656/01:225
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2252
DOI: 10.25656/01:225
Titel |
Berufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen. Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE) |
---|---|
Autoren | Becker, Matthias; Spöttl, Georg; Dreher, Ralph |
Weitere Beteiligte | Doose, Carl-Heinz [Mitarb.] |
Originalveröffentlichung | Bonn : BLK 2006, 246 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 135) |
Dokument | Volltext (4.413 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sachsen-Anhalt; Nordrhein-Westfalen; Bildungsforschung; Mecklenburg-Vorpommern; Berufsbildendes Schulwesen; Schulverwaltung; Baden-Württemberg; Schleswig-Holstein; Hessen; Bremen; Brandenburg; Berlin; Fragebogenerhebung; Saarland; Rheinland-Pfalz; Fallstudie; Bayern; Niedersachsen; Thüringen; Hamburg; Deutschland; Sachsen; Berufsschule; Lernort; Qualität; Berufsbildung; Berufsbildende Schule; Reform; Entwicklung |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-934850-77-4; 3934850774 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Abschlussbericht des Forschungsprojekts "BEAGLE" greift die bundesweit vielfältigen Aktivitäten zur Weiterentwicklung der beruflichen Schulen hin zu operativ eigenständigeren regionalen Zentren für Berufsbildung auf. Er stellt die aktuellen Entwicklungen umfassend und synoptisch dar. Die Untersuchung enthält quantitative Daten sowie Fallstudien und stellt Entwicklungen in einzelnen Bundesländern vor.(Orig./DIPF/ThOe) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 27.08.2008 |
Quellenangabe | Becker, Matthias; Spöttl, Georg; Dreher, Ralph: Berufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen. Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE). Bonn : BLK 2006, 246 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 135) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2252 - DOI: 10.25656/01:225 |