Detailanzeige
Titel |
Gleichheit und Differenz der Geschlechter. Zur Kritik des falschen Universalismus der Allgemeinbildung |
---|---|
Autor |
Prengel, Annedore ![]() |
Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 221-230. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) |
Dokument | Volltext (846 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Pädagogik; Allgemeinbildung; Frau; Frauenforschung; Frauenbewegung; Feminismus; Weiblichkeit; Geschlecht; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechterrolle; Geschlechterbeziehung; Differenz; Universalismus; Gleichheit; Gleichberechtigung; Gleichstellung; Emanzipation; Hierarchie; Vielfalt; Heterogenität; Kritische Theorie; Strukturalismus; Psychoanalyse; Diskurs; Kritik |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41121-9; 3407411219 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1987 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.07.2021 |
Quellenangabe | Prengel, Annedore: Gleichheit und Differenz der Geschlechter. Zur Kritik des falschen Universalismus der Allgemeinbildung - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 221-230. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226526 - DOI: 10.25656/01:22652 |